Open hearts Malawi
             Verein zur Förderung schulischer Bildung in Malawi

 


Der Verein Open hearts Malawi

Im August 2006 wurde der eingetragene gemeinnützige Verein Open hearts Malawi von uns gegründet. Der Verein besteht zur Zeit aus 14 Mitgliedern, die sich regelmäßig treffen, Spenden einwerben und über die Vergabe der Stipendien und weiterer Spenden beraten. Seit 2006 unterstützen wir die schulische Ausbildung von Jugendlichen, insbesondere Waisen, in Malawi und die Ausstattung von Schulen mit Lehrmitteln.

Mit den Spenden ermöglichen wir derzeit in jedem Jahr 40 Waisen den Besuch der Sekundarschule.

Zudem finanzieren wir die sozialpädagogische Unterstützung und Betreuung der Jugendlichen durch die Mitglieder von TAO und  Veranstaltungen zur besonderen Förderung der Mädchen. 

Mit unserer Partnerorganisation TAO stehen wir in ständigem Kontakt: Wir beraten mit ihnen, für welche Aktivitäten und Lehrmittel die Fördergelder verwendet werden sollen, und erhalten von ihnen die Nachweise über die Verwendung der Gelder sowie Informationen über die schulische Situation der geförderten Jugendlichen, z.B. auch die Schulzeugnisse der von uns geförderten Jugendlichen.